Aktuelles

06. November 2023

ROSI und LuxChemtech bündeln ihre Kräfte, um das Photovoltaik-Recycling in Deutschland zu revolutionieren

Grenoble, Frankreich – ROSI, ein führendes französisches Photovoltaik-Recyclingunternehmen, und LuxChemtech, ein deutscher Pionier für Hightech-Recycling, freuen sich, ihre bahnbrechende Zusammenarbeit bekannt zu geben. Diese strategische Partnerschaft zielt darauf ab, die gebündelte Expertise beider Unternehmen in den Bereichen Materialwissenschaften und industrielle Scale-up-Fähigkeiten zu nutzen, um das Photovoltaik-Recycling für den deutschen Markt zu revolutionieren…
(ganze Pressemitteilung hier)

11. November 2020

Am 11. November 2020 wurde die LuxChemtech GmbHmit einer Urkunde des Bundesministers für Wirtschaft und Energie, Peter Altmaier, für die herausragenden Forschungs- und Entwicklungsleistungen und die besonders erfolgreiche Nutzung der Ergebnisse ihres im Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand(ZIM) geförderten Projektes ausgezeichnet.Thomas Jarzombek MdB, Beauftragter des BMWi für Digitale Wirtschaft und Start-ups, gratuliert den Ausgezeichneten der ZIM-Projekte des Jahres: Video

Oktober 2020

Deutscher Rohstoff Effizienz Preis für Loser Chemie GmbH

Der effiziente und nachhaltige Umgang mit Rohstoffen und Ressourcen geht uns alle an. Und so freuen wir uns sehr, dass die LuxChemtech GmbH von der Jury des Deutscher Rohstoffeffizienz-Preises für ihr Projekt „Von Siliziumabfällen zu wertvollem Sekundärrohstoff“ nominiert wurde. Mit dem Preis werden besonders herausragende Unternehmensbeispiele für rohstoff- und materialeffiziente Produkte, Prozesse oder Dienstleistungen ausgezeichnet. Stifter des Preises ist das Bundeswirtschaftsministerium in Zusammenarbeit mit der Deutschen Rohstoffagentur. Die Preisverleihung für den Deutschen Rohstoffeffizienz-Preis 2020 wurde leider corona-bedingt abgesagt. NominiertenFilm hier schauen.